Ostergruß der Schulleiterin an alle Schülerinnen und Schüler!

Von | 3. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in normalen Zeiten hätte ich Euch am letzten Schultag „schöne Ferien“ gewünscht. In diesen Zeiten muss ich diesen Weg nutzen. Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass die Lernmöglichkeiten und Aufgaben so gut genutzt werden. Die Rückmeldungen der Lehrkräfte sind sehr gut. Es ist auch wichtig, dass ihr diese Zeit zum eigenen Lernen nutzt, weil das Schuljahr irgendwann auch wieder normal laufen wird und alle eine Versetzung schaffen wollen. In den Ferien bekommt ihr keine neuen Aufgaben: Nutzt die Mediatheken, Lernspiele und Onlineangebote, die wir auf der Homepage stehen haben. Vielleicht habt ihr auch noch nicht alle Hausaufgaben geschafft. Nach heutigem Stand werden auch die Abschlussprüfungen im M und P-Zweig stattfinden, denkt bitte daran und übt mit dem Pauker, bzw. Stark-Heft.

Wann das „irgendwann“ ist, dass kann heute (1.4.2020) noch niemand sagen. Bitte beachtet die Informationen auf der Homepage. Aktueller Stand ist, dass nach den Ferien wieder Schule stattfindet. Aber das wird sich erst in der Osterwoche entscheiden.

Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man immer nur mit der Familie rausgehen darf oder mit maximal einer Person. Aber das ist aktuell richtig und wichtig. Nur so kann vermieden werden, dass Jugendliche andere Jugendliche und Erwachsene mit der Krankheit anstecken. Auch Treffen mit mehreren Leuten bei Euch sind verboten, bitte nehmt das sehr, sehr ernst.

Aber jetzt beginnen erst einmal die Ferien. Ich wünsche Euch, dass ihr gesund bleibt und auch so das schöne Wetter nutzen könnt.

Wir sehen uns alle bald wieder!

Eure Schulleiterin Brigitte Kastell