Unser Schulteich braucht dringend Hilfe

Von | 9. September 2019

Vor etlichen Jahren wurde unser Schulteich in einer Projektwoche angelegt. Vor zwei Jahren wurde er mit Schülerinnen und Schülern wieder fit gemacht und ist seitdem Heimat für viele Fischarten, Libellen und Molche. Immer wieder nutzen Schulklassen den Teich auch für Erkundungen im Biologieunterricht. Leider hat die Teichfolie jetzt ihre Lebenszeit überschritten und der Teich verliert täglich Wasser. Wenn wir die Heimat von vielen Lebewesen retten wollen, muss die Teichfolie noch in den nächsten Wochen ausgewechselt werden. Wir wollen auch weiterhin unseren Schülerinnen und Schülern diesen einmaligen Lern- und Erlebnisraum ermöglichen.

Die Folie können wir finanzieren, allerdings fehlen die Mittel für die Gartenarbeiten und auch das Wissen für die Planung. Deshalb dieser Aufruf:

Wenn Sie Erfahrung mit dem Bau von Gartenteichen bzw. Wechseln von Teichfolie haben, melden Sie sich. Sie wollen an einem Samstag mit bei den Arbeiten helfen? Schreiben Sie eine Mail! Sie Spenden etwas an den Förderverein? Wie wunderbar. Spendenquittungen sind der den Förderverein möglich.

Infos und Kontakt über Marcus Leitschuh, lehrer-leitschuh@t-online.de