Tag drei der Projektwoche: Das Redaktionsteam berichtet

Von | 27. Juni 2019

Über den dritten Tag der Projektwoche berichten Hannah Botte, Tabea Desel, Franziska Hoyer, Leon Löwe, Emma Luttmann und Laura Wittich.

Im Chor werden die verschiedenen Tonlagen geübt. Die Liedtexte müssen aber auch gelesen und auswendig gelernt werden, um zur Klavierbegleitung von Frau Dettmar gesungen zu werden. Unteranderem werden bekannte Lieder von erfolgreichen Künstlern wie ‚We Are The World‘ von Michael Jackson vorgetragen.

Bei dem Projekt von Frau Metze und Frau Krug war gestern ein Zauberkünstler. Dieser hat den Schülern Zaubertricks vorgeführt und auch erklärt. Davor haben die Schüler den ersten Teil von Harry Potter geschaut, weil sie in dem Projekt Harry Potter sind. Beim Quidditchspiel waren die Schüler mit sehr viel Action dabei.

Man fragt sich: Was ist besser? Pepsi oder Coke? Bei den Produkttestern findet man es heraus.
Heute haben sie den vergleich von Leberwurstbrötchen gemacht. Unter anderem werden aber auch Konsolenspiele, Nutella, Zahnpasta, usw. auf ihre Fähigkeiten geprüft und auf ihre Standfestigkeit untersucht.

Frau Grund und Frau Lindenblatt haben heute Kerzen aus zerschnittenen Pappröhren, Beton, Steinen und Teelichtkerzen gebastelt. Die Schüler haben dafür die Steine gesammelt und auf die Kerzen gelegt, damit sie ein bisschen in den Beton einsinken. Dann wird der Beton fest und die Kerzenbehälter mit Kerzen sind fertig. Außerdem war das Projekt gestern ein Graffiti in Kassel zu sprühen und sie basteln noch andere schöne Werke. Wir dokumentieren hier zusätzliche Fotos ihrer künstlerischen Tätigkeiten am gestrigen Tag. Die Fotos hat uns Frau Grund zur Verfügung gestellt.

Herr Müller hat heute den Schülern seines Projekts beigebracht wie man Doppelkopf spielt. Dabei hat er einige Taktiken genannt und gezeigt wie man am besten die Karten mischt. Doppelkopf ist ein Spiel für vier Personen. Auch werden verschiedene Spielvarianten ausprobiert, die dann erprobt und vertieft werden.

Die G10b hat heute in ihrem Klassenprojekt Batik T-Shirts in blaue und in pinke Farbe gefärbt.