Anmeldung zum Schulradeln

Von | 21. Mai 2019

Vom 9. Juni bis 29. Juni 2019 nehmen wir als Schule am Wettbewerb „Schulradeln“ teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, Lernende fit für das Radfahren in Alltag und Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen zu fordern. Beim „Schulradeln“ wird die fahrradaktivste Schule gesucht. Gleichzeitig nehmen wir als Schule auch am „Stadtradeln“ der Stadt Immenhausen teil. Dadurch zählen die Kilometer einmal für die Schule, für die Stadt und für den Landkreis. An dem Wettbewerb können Schuler und ihre Eltern teilnehmen.

Jeder Teilnehmer muss sich einfach online anmelden und im genannten Aktionszeitraum selbstständig seine gefahrenen Kilometer eintragen. Die Anmeldung erfolgt durch Anmeldung auf der Internetseite www.stadtradeln.de Dort einfach in das Suchfeld Immenhausen“ eingeben und bei der Kommune Immenhausen registrieren und anschließend ins Team der „Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen“ eintragen.

Thomas König (Verkehrsbeauftragter der Schule)