Neue Schulsozialarbeiterin

Von | 29. März 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrerinnen und Lehrer, mit Beginn des neuen Halbjahres 2018/2019 möchte ich mich als neues Gesicht der Schule gerne vorstellen. Mein Name ist Alica Klömich und ich bin 28 Jahre alt. Seit diesem Halbjahr bin ich neben Frau Krug als zweite Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig.

Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre Erfahrung in der Heimerziehung gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten dort u.a. den Alltag mit den Kindern zu gestalten, Unterstützung bei Konflikten jeglicher Art zu leisten und mit ihnen gemeinsam den Prozess der Pubertät, sowie Weg des Erwachsenwerdens zu meistern.

An der Freiherr-vom-Stein-Schule stehe ich gemeinsam mit Frau Krug allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Angehörigen sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Schule als Ansprechpartnerin bei Fragen, Interessen und Problemen (auch über schulische Themen hinaus) zur Verfügung. Unsere Beratung ist freiwillig, kostenlos und die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich. Ich wünsche uns allen, dass es uns gemeinsam gelingt, eine Atmosphäre in unserer Schule zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen. Sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Emailadresse: alica-kloemich@landkreiskassel.de