Regelung Schul- und Buszeiten 1. Schulwoche

Von | 3. August 2018

In der ersten Woche gilt durch anhaltende Hitze und die Beeinträchtigung durch die Baustelle in Richtung Reinhardshagen die folgende Regelung. Die Klassenfahrt im Jahrgang 6 findet wie geplant ab Dienstag statt.

Schüler/innen aus Espenau, Immenhausen und andere Orte mit Ausnahme Reinhardshagen

Es ist für alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Uhr (5. Stunde) Hitzefrei. Die Kinder nutzen die gewohnten Transportmittel (Bus, Regiotram) oder laufen. Die Schule bietet eine Betreuung an für Schülerinnen und Schüler die nicht nach der fünften Stunde nach Hause können. Bitte melden sie sich im Sekretariat.

Schüler/innen aus Reinhardshagen

Es ist Hitzefrei ab 12 Uhr. Der Landkreis / NVV stellt allerdings durch die Baumaßnahmen keine frühen Busse zur Verfügung deshalb müssen die Kinder die folgenden Busse nutzen:

Jahrgang Anfahrt Abfahrt am Schulzentrum Immenhausen
5 zur 1. Stunde Nach der 6. Stunde um 13.15
6 zur 1. Stunde Nach der 6. Stunde um 13.15
7 zur 1. Stunde Nach der 7. Stunde um 14.10
8 zur 1. Stunde Nach der 7. Stunde um 14.10
9 zur 2. Stunde Nach der 8. Stunde um 15.18
10 zur 2. Stunde Nach der 8. Stunde um 15.18

Selbstverständlich können die Kinder auch privat mit dem Auto abgeholt werden. Bei Fahrgemeinschaften muss in den Klassen 5-7 den Klassenlehrern eine Mitfahrbestätigung vorgelegt werden, wenn Kinder mitgenommen werden.

Die Jahrgänge 5-8 sind an ihre Zeiten gebunden. Die Jahrgänge 9 und 10 können um 14 Uhr fahren, haben aber nur einen Stehplatz. Sitzplätze haben sie ab 15.18 Uhr.

Bis zur Busabfahrt bleiben die Kinder auf dem Schulhof bzw. dem Schulgelände und werden beaufsichtigt.

Die Schule weist noch einmal darauf hin, dass wir keine Verantwortung für die Dauer der Baumaßnahme oder die Änderungen im Busverkehr tragen. Zuständig ist der Landkreis Kassel und der NVV. Der Landkreis trifft am Montag eine endgültige Entscheidung über die Bussituation.