Märchenchaos im Märchenwald: Premiere am 2. Juni

Von | 24. Mai 2018

20180523_153940 Kurz vor Schuljahresende gibt es noch eine Schultheateraufführung der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen. „Die Schneewittchen – WG“ steht auf dem Spielplan. Premiere ist am 2.6.18 um 18 Uhr. Die zweite Aufführung findet am 6.6.18 um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Annette Suttkus hat ein unterhaltsames Stück für die ganze Familie geschrieben. Schülerinnen aus dem Jahrgang 5 spielen es, mit Gästen aus der Theater AG der Klassen 6. Eine kurzweilige Stunde erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer. Es ist viel los im Märchenwald. Sämtliche Zwerge haben den gemeinsamen Haushalt mit Schneewittchen verlassen. Sie weiß nicht, dass eine Intrige der Hausbesitzer Hase und Wolf der Grund dafür ist, und muss nun neue Mitbewohner finden, damit sie die Miete weiterhin aufbringen kann. Schneewittchen gewinnt sechs Märchenfiguren für eine Wohngemeinschaft, in der dann verschiedenste Interessen aufeinanderprallen. Bis zum Happy End ist es ein weiter Weg.

In der Regie von Marcus Leitschuh und unter Mitarbeit von Sascha Sippel spielen engagierte Schülerinnen und Schüler. „Wir bieten eine liebevoll gespielte Stunde Schultheater mit tollen Kostümen und lustigen Märchenfiguren im Märchenwald der Aula“, so Marcus Leitschuh. Eingelöst wird ewg-breitin Versprechen: „So hat man Aschenmutter, Rapunzel oder Hans im Glück sicherlich noch nie erlebt.“

Unterstützt wird die Aufführung durch den Förderverein, der für aufwendige Kostüme und ein ereignisreiches Bühnenbild sorgt. Schulleiterin Brigitte Kastell freut sich schon: „Beim Theaterspielen, aber auch beim Theatersehen lernen Kinder sehr viel. Besondere Fähigkeiten werden geweckt und gefördert und letztlich erlebt man den faszinierenden Unterschied zwischen echtem Theater und Filmen auf dem Bildschirm.“

Link zu de20180523_154105n Facebookveranstaltungen: