Beeinträchtigungen durch den Bahn-Streik

Von | 9. April 2018

slider_kvg-warnstreikDurch den Streik bei Bussen und Bahnen in Kassel kommt es zu Auswirkungen auf unseren Unterricht. Wenn Schülerinnen und Schüler die Schule deshalb nicht erreichen können, sind sie selbstverständlich entschuldigt. Wir werden den Unterricht am Dienstag (10.4.) so gestalten, dass diesen Kindern kein Nachteil entsteht.

Die Busse der Firma Bonte und Sallway aus Holzhausen, Mariendorf und Espenau sowie Reinhardshagen fahren wie gewohnt.

Schüler aus Espenau, Grebenstein und Vellmar die mit der RegioTram fahren, können über diesen Weg nicht die Schule erreichen. Es können vielleicht Fahrgemeinschaften gebildet werden. Außerdem können freie Plätze in den regulären Bussen genutzt werden. Diese Kapazitäten sind allerdings begrenzt, es kann sein, dass nicht alle Schülerinnen und Schuler mitgenommen werden können, zumal auch Austausschüler aus Frankreich mit im Bus sind.

Der Berufsschultag an der HBS fällt für die Klassen P9 aus. Es findet Unterricht in unserer Schule statt.