Preise für Bilder im Schulamt

Von | 3. März 2018

20180212_153023 20180212_153213Preise für Schülerinnen der Freiherr-vom-Stein-Schule: Das Staatliche Schulamt für die Stadt und den Landkreis Kassel hatte einen Kunstwettbewerb ausgeschrieben. Ziel war es, in den neuen Räumen an der Wilhelmshöher Allee in Kassel Bilder von Schülerinnen und Schülern ausstellen zu können. Thema des Wettbewerbes war „Mein Lieblingsort“. An der Freiherr-vom-Stein-Schule motivierte Kunstlehrerin Dagmar Splettstößer im letzten Schuljahr viele Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme. „Zehn Bilder wurden eingereicht, insgesamt sind davon sechs Bilder jetzt im Schulamt ausgestellt“, berichtet die Dagmar Splettstößer stolz. Zwei Schülerinnen wurden außerdem mit Preisen ausgezeichnet. Maria Linker (G9b) erreichte mit ihrem Bild den ersten Platz in der Kategorie Mittelstufe. Aileen Hasanow erreichte den 3. Platz in der Kategorie Grundschule, sie ist jetzt in der Klasse A5c.