Lebendiger Adventskalender auf dem Schulhof (3. Dezember)

Von | 27. November 2018

Am Montag, 3. Dezember 2018, öffnet um 18.30 Uhr die Freiherr-vom-Stein-Schule ein Türchen des „Lebendigen Adventskalenders“ in Immenhausen. Vor der Stadt- und Schulbücherei wird es bei offenem Feuer Glühwein und Kinderpunsch sowie Gebäck geben. Musikalisch und inhaltlich sorgen einige Klassen für Musik und Texte. Die Fenster der Schule werden festlich illuminiert.  „Im Trubel des Alltags vergessen wir schnell, wie Adventszeit besinnlicher zu erleben, mit anderen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Deshalb freut sie sich, dass die Schule wieder bei der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ mitmacht und dafür der Schulhof geöffnet wird. Vom 01.–24. Dezember wird jeweils an einem anderen Haus in Immenhausen ein Adventsfenster „geöffnet“.