Bundesjugendspiele mit Sponsoren“lauf“: Sportlich Punkte sammeln

Von | 17. Mai 2017

Bundesjugend14 085Liebe Schüler und liebe Eltern,

am 08.06.17 finden an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt, an denen alle Schüler/innen teilnehmen. Die diesjährigen Bundesjugendspiele stehen unter dem Motto „Wir laufen, springen und werfen für unsere Schule!“ und dienen auch zu einem guten Zweck. Der Gesamterlös geht zu gleichen Teilen an die Schülervertretung (neue Tischtennisplatte und weitere Sitzmöglichkeiten auf den Schulhof etc.) und das diesjährige Schuljubiläum.

Jeder Schüler sucht sich einen oder mehrere „Sponsoren“. Der „Sponsor“ kann sowohl ein Familienmitglied oder Bekannte/er, als auch ein Unternehmen sein. Dieser „Sponsor“ sollte bereit sein, einen selbst gewählten Betrag für jede erreichte 100 Punkte bei den Bundesjugendspielen der jeweiligen Schülerin bzw. des jeweiligen Schülers zu spenden.

Der Wettkampf besteht aus einem Vierkampf (Sprinten, Laufen, Werfen und Springen). Für jede absolvierte Übung bekommen die Schüler bzw. Schülerinnen eine Punktzahl. Nach den 4 Übungen werden die besten 3 Punktzahlen zusammenaddiert und bilden die erreichte Punktzahl des Teilnehmers. Im Durchschnitt erreichen die Schülerinnen und Schüler folgende Punktzahlen zwischen 700 Punkten (Jahrgang 5) und 1200 Punkten (Jahrgang 10).

Der Spendenvertrag sollte, bis spätestens vor den Bundesjugendspielen, bei der/die Klassenlehrer/in abgegeben werden, damit dieser im Anschluss die erreichte Punktzahl und den Spendenbetrag eintragen kann. Mit dem ausgefüllten Spendenvertrag gehen die Schülerinnen bzw. Schüler im Anschluss zu dem eingetragenen Sponsor und sammeln das Geld ein und geben das bei der/die Klassenlehrer/in ab. Alternativ kann der Sponsor den Betrag direkt überweisen (Überweisungsträger dient als Spendenquittung).

Hier finden Sie den Spendenvertrag als Download: sponsorenvertrag

Es wäre schön, wenn die Spenden vor den Sommerferien in der Schule ankommen oder überwiesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Schülerschaft und das Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Schule