Isabelle Rüdiger beste deutsche Vierkämpferin

Von | 27. April 2017

image1Unsere Schülerin Isabelle Rüdiger startete mit ihrer hessischen Mannschaft im bayrischen Ansbach bei den Deutsche Meisterschafen im Vierkampf. Mit ihren Einzelergebnissen sicherte sie ihrem Team den Sieg vor Hannover und Westfalen. Nach Platz 41 im Schwimmen sicherte sie sich einen sensationellen Platz eins im Laufen, Platz zwei im Springen und Platz drei in der Dressur.  Bereits 5 Wochen vorher fand der Landesentscheid in Rodheim-Beiber statt, den die Mannschaft Kassel Stadt und Land gewann. Aus den Teilnehmern rekrutierten sich die Kandidaten für den anschließenden Auswahllehrgang. Hier wurde über zwei Tage Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen trainiert. „Wir sind stolz auf diese tollen Einzel- und Teamleistungen unserer Schülerin. Isabelle Rüdiger ist damit auch ein Vorbild für unsere Schülerinnen und Schüler“, so Schulleiterin Brigitte Kastell.

In der Klasse A gingen insgesamt 14 Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start. Am Ende hatte das Quartett aus Hessen um Mannschaftsführerin Anne Roßbach in der Besetzung Madita Hendriks, Lea-Marie Mäser, Isabelle Rüdiger, Janna Schautes und Ersatzreiterin Katharina Seifert ganz deutlich die Nase vorn und freute sich über den Gesamtsieg. Während die vier jungen Damen mit Platz fünf im Schwimmen in den Wettbewerb starten, ging es mit Platz drei in der Dressur bereits steil bergauf. Im Springen und im Laufen war den Hessinnen der Sieg nicht zu nehmen, was in der Gesamtwertung dann auch für den Sieg reichte.