Schuljubiläum: 26. August 2017 Schulfest

Von | 13. Oktober 2016

logojub2016 und 2017 feiern wir Jubiläum. Seit 50 Jahren gibt es unser Schulgebäude. Höhepunkt ist ein großes Schulfest am Samstag, 26.8.2017. „Ab mittags findet nach einer Feierstunde ein buntes Fest auf dem Schulhof statt. Auf einer großen Bühne gibt es Musikdarbietungen und abends eine richtige Fete mit Musik aus den letzten 50 Jahren“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Schon jetzt sollte man sich diesen Termin deshalb in den Kalender eintragen. Esther Eck: „Das große Schulfest kann auch ein Anlass sein, ein Klassentreffen zu organisieren und vielleicht schon am Freitag vorher die alte Heimat Immenhausen zu besuchen.“ Esther Eck gehört mit Helga Freymuth und Marcus Leitschuh zur Organisationsleitung des Jubiläumsjahres.

Am Freitag, 18.8.17 wird Musiklehrerin Betti Franke mit einem Konzert von Schulorchester und Band einen Akzent in der Jahnturnhalle setzen. Theater- und Musicalaufführungen gehören ebenso zum Jubiläumsjahr wie der „Tag der offenen Tür“ am 12.11.16. Einen besinnlichen Einstieg bietet die Teilnahme am „Lebendigen Adventskalender“ am 8. Dezember 2016 um 18.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Immenhausen, die der Fachbereich Religion organisiert.  Mit einem von Kunstlehrerin Dagmar Splettstößer entworfenen Logo wird eine optische Verbindung zwischen den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gezogen.