Brief des SV-Teams an die Schülerinnen und Schüler

Von | 1. März 2016

Neues Schullogo„Innerhalb der letzten zwei Wochen sind die Nottoiletten der Mädchen und Jungen so stark verschmutzt worden (Kot an den Wänden!!!), dass eine Spezialfirma zur Reinigung bestellt wurde. Diese Säuberung hat uns 240 Euro gekostet. Als SV-Team macht uns dies sehr wütend, da wir extra Veranstaltungen, wie den Weihnachtsbasar und andere organisieren, um die SV-Kasse aufzubessern. Eigentlich wollten wir von diesen Verdiensten Sitzgelegenheiten auf dem unteren Schulhof anschaffen, doch dies ist nun nicht mehr möglich, da die Reinigungskosten aus unserer Kasse bezahlt werden müssen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, von jedem/r Schuler/in einmalig 1 Euro einzusammeln. Durch diesen Euro sparen wir, nach der Wiedereröffnung der Nottoiletten, die Toilettengebühr von 50 Cent ein. Aufgrund der Vorfälle halten wir es für richtig, die Nottoiletten auf eine bestimmte Zeit zu schließen, da wir eine weitere Reinigung einfach nicht bezahlen können. Die großen Toiletten sind wie gewohnt in den regulären Pausen offen. Jedoch wird der Toilettendienst diese häufiger kontrollieren. Sollten auch diese verschmutzt werden, behalten wir uns weitere Schritte vor. Wir erwarten, dass es das letzte Mal war, das so eine Schweinerei passiert.

Sollte sich der Schuldige melden, können wir den einen Euro streichen. Deshalb bitten wir um die Mithilfe anderer Schuler/innen, den/die Schuldigen zu finden und darauf zu achten, dass so etwas nicht mehr passiert. Für die Regelung investieren wir viel Zeit und Nerven, die wir lieber für sinnvollere Aufgaben nutzen wurden. Wir können so ein Verhalten nicht verstehen und dulden. Aufßerdem finden wir es schade, dass andere Schuler/innen unter dem Verhalten von dem Verursachern leiden müssen.

Gez. Das SV-Team

Hier ist der Brief an die Eltern auch als Download: Brief zur Toilettenverschützung