Rosario Bittner vertritt Anika Krug während der Elternzeit

Von | 6. Juli 2015

333In der Schulsozialarbeit hat es zum 15. Juni einen personellen Wechsel gegeben. Anika Krug geht in den Mutterschutz, um sich auf die Geburt ihres dritten Kindes vorzubereiten und Herr Bittner wird sie in der anschließenden Elternzeit vertreten. „Nach zwei Kindern ohne Elternzeit, will ich mir und meiner Familie diesmal die Elternzeit gönnen“ so Krug. Trotzdem fällt ihr der Abschied nicht leicht. „Es ist ja auch nur ein Abschied auf Zeit“, so Krug. Nach der Elternzeit wird sie wieder zur Verfügung stehen. Rosario Bittner übernimmt den Aufgabenbereich von Frau Krug und wird am Mittwoch und Freitag in der Schule erreichbar sein. Sein Schwerpunkt ist die Betreuung und Begleitung der Jahrgänge 5 und 6. Er freut sich auf die neuen Aufgaben und hat in einer Übergangs- und Einarbeitungszeit schon erste Einblicke in sein neues Arbeitsfeld gewinnen können. „Unbekannt ist mir das Arbeitsfeld nicht, ich habe bereits ein längeres Praktikum in der Schulsozialarbeit absolviert“ so Bittner. Neben seiner Arbeit an der Freiherr-vom-Stein Schule an zwei Tagen in der Woche wird er sich auf den Abschluss seines Masterstudiengangs vorbereiten. Herr Bittner ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Schulleiterin Brigitte Kastell ist froh, dass der Übergang fließend organisiert werden konnte. Außerdem sieht sie es als vorteilhaft, dass ein Mann mit im Team ist. „Dadurch haben unsere Jungen einen wichtigen Ansprechpartner gewonnen“, so Kastell. Constanze Holzigel steht als zweite Schulsozialarbeiterin auch weiterhin zur Verfügung.

Die Schulsozialarbeit ist per Mail, Telefon und Fax erreichbar. Tel: 05673-998137 / Fax: 05673-998110.
constanze-holzigel@landkreiskassel.de / rosario-bittner@landkreiskassel.de