Känguru-Mathematikwettbewerb

Von | 5. Mai 2015

IMG_1561Zum ersten Mal nahmen in diesem Jahr 17 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 an der Freiherr-v.-Stein-Schule am Känguru-Mathematikwettbewerb teil (http://www.mathe-kaenguru.de). Dieser in fast 60 Ländern gleichzeitig stattfindende Wettbewerb wird seit 1995 jährlich vom Institut für Mathematik der Humboldt-Universität zu Berlin durchgeführt. Das Ziel ist, die Freude an der Beschäftigung mit mathematischen Aufgaben und Knobeleien zu wecken. Die siebzehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben dabei sehr erfolgreich abgeschnitten. Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Marvin Perndl (G6a – vordere Reihe links außen) und André Rene Gerber (rechts außen, A6c), die jeweils innerhalb Deutschlands den 3. Preis und damit ein Quizspiel erhalten haben. Richard Busch (G6a – vordere Reihe zweiter von links) hat mit dem weitesten Kängurusprung (das bedeutet: größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt gewonnen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren erfolgreichen Leistungen!