Berufemesse am 01.03.2016 von 14.15 – 16.15 Uhr

Von | 22. Februar 2016

schild-neu-jpg_fullAm Dienstag, 01.03.2016 präsentiert ein Großteil der Neuntklässler in der 6./7 Std. den Ausbildungsberuf, den sie im Rahmen ihres Praktikums kennengelernt haben. Für den Nachmittag haben wir einen weitern Programmpunkt geplant, zu dem wir auch die Eltern herzlich einladen. In der Zeit von 14.15 – 16.15 Uhr werden Vertreter verschiedener Firmen aus der Region ihren Betrieb und die dort möglichen Ausbildungsoptionen vorstellen.
Folgende Betriebe haben ihre Teilnahme zugesagt: Hackländer, Lungenfachklink immenhausen, Sera Immenhausen, Volkswagen, Hessen-Forst, Waldhotel Schäferberg, Kindergarten am Kirchweg Immenhausen, Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen Hofgeismar, Handwerkskammer Kassel.
– Einige der eben genannten Betriebe werden auch mit Azubis vor Ort sein, so dass die Möglichkeit für die Schüler besteht an Informationen zur jeweiligen Ausbildung aus erster Hand zu erfragen.
die Veranstaltung ist für die Schüler/Innen der Jahrgänge H8, H9 und R9 verbindlich. Wir freuen uns, wenn viele Eltern es ermöglichen könnten, ebenfalls an unserer Berufemesse teilzunehmen.
Organisiert wir dieses Angebot zur Berufsorientierung von Thomas Rötzer und Joachim Schäfer und weiteren Kolleginnen und Kollegen des Faches Arbeitslehre an der Freiherr-vom-Steinschule Immenhausen.

Foto: (c) www.noz.de