Schauspieler Martin Rüegg zu Besuch

Von | 18. Dezember 2013

Martin Rüegg in der Gesamtschule  003Für den diesjährigen Vorlesewettbewerb fand in der Stadt- und Schulbücherei der Gesamtschule Immenhausen erstmals eine Veranstaltung statt, die als Vorbereitung galt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen F6a, F6b,G6a und G6b der Freiherr-vom-Stein Schule kamen mit ihren Klassenlehrern in die Bücherei. Schauspieler Martin Rüegg las den sechsten Klassen aus verschiedenen Büchern vor.

Die Lesetechnik wurde erklärt, sowie Beispiele für die richtige Betonung bei lustigen, traurigen oder spannenden Texten gezeigt. Büchereileiterin Nicole Guse: „Seine Berufserfahrungen als Schauspieler, konnte er dabei gut in Szene setzen, somit hatten wir einen interessanten Vormittag, der den Schülern für ihren anstehenden Vorlesewettbewerb, sicher geholfen hat.“ Nach der Veranstaltung stand Martin Rüegg noch für Fragen und Antworten zur Verfügung. Nach regem Austausch gingen die Schüler zurück in den Unterricht. „Es war ein gelungener Vormittag und das Bücherei-Team hofft Herrn Rüegg mal wieder bei sich begrüßen zu dürfen“, so Guse.

Foto: Martin Rüegg in der Stadt- und Schulbibliothek Immenhausen.

Martin Rüegg in der Gesamtschule  002