Young Americans: Grosse Abschlussshow

Von | 10. September 2013

11-11_Young_Americans_17_wDie „Young Americans“ sind in der Gesamtschule Immenhausen. Fast 300 Schülerinnen und Schüler sind drei Tage künstlerisch-kreativ unter Anleitung der jungen Amerikanerinnen und Amerikaner aktiv. Höhepunkt und zugleich Abschluss des Projektes wird die große Abschluss-Show am Mittwochabend (18.9., 19.30 Uhr) in der Turnhalle der Schule sein.

Im ersten Programmteil werden die YOUNG AMERICANS selber ihre eigene Show präsentieren: eine bunte Mischung aus Musical-Melodien, aus Jazz, Step-Tanz & Hip-Hop-Beats und einer Zeitreise durch viele Jahre Musikgeschichte. Alles live gesungen und gespielt und sicherlich lautstark begleitet vom Applaus der Wokshop-Teilnehmer, die dann noch im Publikum sitzen. Nach der Pause wird es dann voll auf der Bühne: die Jugendlichen aus Espenau, Reinhardshagen und Immenhausen werden zusammen mit den YOUNG AMERICANS präsentieren, was zuvor im Workshop erlernt wurde. Dann wird zusammen gesungen und getanzt, bis der Saal tobt. Mit Sicherheit wird es für Teilnehmer wie Zuschauer ein unvergessenes Erlebnis werden, mit so vielen Leuten gemeinsam auf der Bühne zu agieren.  „Wir können gespannt sein, auf die Ergebnisse des Workshops“, freut sich Schulleiterin Brigitte Kastell schon heute.

Karten für die große Abschluss-Show kosten für Erwachsene 10 € und für Schülerinnen und Schüler 5€. Ermöglichst wird das Projekt durch die großzügige Unterstützung durch den Lions-Club Hofgeismar und den Förderverein der Schule.

(c) Foto: http://beta.musikschule4u.de/cms/upload/bilder/Veranstaltungen/2011/11-11_Young_Americans_17_w.jpg