Mannschaftsmeisterschaften: Unsere Schüler sind Vizehessenmeister

Von | 26. November 2012

Das Turnteam aus der Kooperation „Schule und Verein“ der TSV Immenhausen / Freiherr-vom-Stein-Schule sicherte sich den 2.Platz im Wettkampf  „Kür“ der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in Linden. Als jüngste von insgesamt vier Mannschaften konnte man sich in dieser Wettkampfklasse der Jahrgänge 97 und jünger sehr gut behaupten. In der Einzelwertung belegte Jano Posselt den 4. Platz, Fabian Krausgrill den 5. und Luca Posselt den 6. Platz. Geturnt wurden die Geräte Boden, Barren, Pauschenpferd, Sprung, Reck und Ringe. Von den sechs Turnern je Mannschaft dürfen jeweils fünf an jedem Gerät starten, die besten drei Wertungen kamen in das Endergebnis.

„Fabian Krausgrill, Carl-Ferdinand Rüdiger, Joshua Bischof (Gesamtschule Ahnatal), Nils Wernik (Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar), Luca und Jano Posselt (Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen) reisten gut vorbereitet nach Linden, wo mit der TSG Sulzbach, der TSG Jügesheim und dem TV Großen-Linden eine starke Konkurrenz wartete“, so Trainerin Sabine Posselt. „Schon am ersten Gerät, dem Reck, zeigte sich, dass alle Jungs super motiviert und in Bestform waren. Alle Turner konnten die Leistungen aus dem Training problemlos abrufen und sicherten sich hier bereits eine sehr gute Ausgangsposition.“ Es folgte das Paradegerät Boden, wo nicht nur die erfahrenen Kürturner sehr gute Übungen turnten, sondern auch die „Neueinsteiger“ in der Kür dieses Niveau bestätigten. „Das sonst so gefürchtete Pauschenpferd wurde in diesem Wettkampf von den Jungs gut beherrscht und brachte somit hohe Bewertungen ein“, so Posselt. Silke Krausgrill, die zweite Trainerin: „An den Ringen gelangen Fabian, Carl und Jano ebenfalls herausragende Übungen, so dass die Punktebilanz auch hier sehr erfreulich war.“ Erst am letzten Gerät zogen die stark turnenden Jungs der TSG Sulzbach an den Immenhäusern vorbei und siegten mit 184,90 Punkten vor der TSV Immenhausen (170,80 Punkte).

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Rainer Weishaar, Sabine Posselt, Carl-Ferdinand Rüdiger, Luca Posselt, Nils Wernik, Joshua Bischof, Jano Posselt, Fabian Krausgrill und Silke Krausgrill.