Hochreck bereichert Turntraining: Neue Turngeräte vom Förderverein

Von | 28. Juli 2012

Durch die Stadt Immenhausen, Landkreis Kassel, den TSV Immenhausen und den Fördervereins der Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen konnten neue Turngeräte im Wert von ca. 7.400 € angeschafft werden. Die offizielle Übergabe der neuen Geräte erfolgte durch Uwe Koch (Leiter des Sportamtes des Landkreises Kassel), Bürgermeister Herbert Rössel, dem Fördervereinsvorsitzenden der Freiherr-vom-Stein-Schule Mark Weisheit, TSV Vorsitzenden Tobias Güttler und TSV Kassenwart Lars Obermann.

„Diese hohe Förderung ist natürlich erst durch die tollen Erfolge der Immenhäuser Turnerinnen und Turner möglich geworden. Das I-Tüpelchen war sicherlich der Sieg beim Schulwettbewerb -Jugend trainiert für Olympia- im Jahre 2011 in Berlin“, so Fördervereinsvorsitzender Mark Weisheit. Angeschafft wurde eine Trapezkasten aus Kunststoff, den man in drei Teile zerlegen kann und der sehr vielseitig einsetzbar ist, ein neues Federsprungbrett, einen neuen 6-teiligen Holzkasten, eine große und eine kleine Niedersprungmatte, zwei Bodenläufer und ein Hochreck. Sabine Posselt, eine der beiden Trainerinnen berichtet über die ersten Trainingsstunden an den Geräten: „Die Geräte sind super und die Kinder begeistert!“

Uwe Koch vom Landkreis Kassel, der selbst Vater einer Turnerin ist, sprach der Immenhäuser Turnabteilung sportlich und vom Equipment her eine Vorreiterrolle zu. Bürgermeister Herbert Rössel gab den anwesenden Sportlern auf den Weg, auch bei Niederlagen den Kopf nicht in den Sand zu stecken und sportliche Fairness walten zu lassen.

Foto: Die Immenhäuser Turner, Trainier und Verantwortliche von Stadt, TSV und Förderverein freuen sich über die neuen Trainingsmöglichkeiten.