Landeswettbewerb der Schulen: Erster Platz beim Sportabzeichen

Von | 10. Juli 2012

Das Hessische Kultusministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Hessen e.V. und der BARMER GEK der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen den 1. Platz beim Sportabzeichen-Schulsportwettbewerb verliehen. Sportfachbereichsleiter Arndt Köhling und stolz und zufrieden: „Es ist eine große Freude, dass wir hessenweit in der nach Schulgröße sortierten „Gruppe D“ den ersten Platz belegt haben. Es zeigt die Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler und des Sportunterrichts unserer Schule.“ Köhling betonte, dass sich damit auch der sportliche Schwerpunkt bei den Nachmittagsangeboten, die Sportaufbaugruppe am Vormittag und zusätzliche Sportstunden im Hauptschulzweig auszahlen würden.