In den vergangenen Wochen lasen die Schüler des Jahrgangs 7 verschiedene englischen Lektüren. In klasseninternen Entscheiden qualifizierten sich pro Kurs zwei Schülerinnen und Schüler für den Wettbewerb. Vor den Ferien war es dann so weit – der jährliche Vorlesewettbewerb Englisch im Jahrgang 7 fand in der Bücherei statt. Mit spannenden Geschichten von „Robin Hood“, „Charlie and the Chocolate Factory“ bis hin zu den „Vampire Dairies“ zogen die Vorleser die Jury in ihren Bann. Teilweise waren die Entscheidungen zwischen den einzelnen Teilnehmern sehr knapp.
Die Teilnehmer platzierten sich wie folgt:
Roberto Rumenov: 1. Platz für die C-Kurs
Fiona Haferbeck und Angel Rumenov: 2. Platz für die C-Kurse
Levi Ryll: 1. Platz für den B-Kurs
Safah Jambali: 2. Platz für den B-Kurs
Helene Schau: 1. Platz für den Gymnasialzweig
Greta Bolte: 2. Platz für den Gymnasialzweig
Paula Kaiser und Ben Harlinghausen: 3. Platz für den Gymnasialzweig
Jeder der 1. Plätze erhielt einen Buchgutschein von der Buchhandlung „Vaternahm“ mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule. „Vielen Dank für euer Engagement und eure tollen Leistungen liebe Vorleser! Ein herzlicher Dank geht auch an die Kolleginnen und Kollegen, welche die Schüler in den vergangenen Wochen beraten, begleitet und vorbereitet haben sowie an die Jury“, so Englischlehrerin Peggy Pauli, die den Wettbewerb mit organisiert hatte.
Foto (von links nach rechts): Levi Ryll, Ben Harlinghausen, Fiona Haferbeck, Roberto Rumenov, Paula Kaiser, Helene Schau, Angel Rumenov, Greta Bolte, Safah Jambali.
Comments are closed