Minister Armin Schwarz zeichnet uns als „Digitale Schule“ aus

91 Schulen aus Hessen würden für ihr herausragendes Engagement in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie in der Digitalisierung ausgezeichnet. Davon erhielten 36 Schulen den Titel „Digitale Schule“ und 63 Schulen wurden als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Einige Schulen erhielten beide Auszeichnungen. Die Ehrungen sind jeweils drei Jahre gültig. Die Feier mit Fortbildungsprogramm fand statt im Schülerforschungszentrum an der Albert-Schweitzer-Schule in Kassel. „Wir sind zum ersten Mal als Digitale Schule ausgezeichnet worden und arbeiten aktuell an der Bewerbung als MINT-freundliche Schule“, so Schulleiterin Dr. Tina Hoffmann-Deist.

Armin Schwarz: „Die heutigen Auszeichnungen zeigen eindrucksvoll, wie stark das Engagement der Schulen in Hessen für MINT und digitale Bildung ist. Diese Schulen legen den Grundstein für die Fachkräfte von morgen und stärken die Innovationskraft unseres Landes. Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich zu ihrem wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft.“

(c) Future Space. Auf den Fotos zu sehen sind v.l.n.r. Thomas Fölsch (IHK Kassel); Max Köhler (DÖRING Beratende Ingenieure / VBI); Stefan Ginthum (Christiani); Tim Plankenbühler (Deutsche Bahn); Prof. Dr. Hannes Federrath (MINT Zukunft e.V.); Dr. Thomas Schneidermeier (Zentrum für Chemie); Sabine Stuhlmann (MNU / Nawi Lola); Jörg Iske (PTC).

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.