Großes Laufteam beim Mini-Marathon erfolgreich

Mit einem Rekord trat die Freiherr-vom-Stein-Schule schon an den Start des Mini-Marathons 2025. Über 40 Kinder waren angemeldet und damit konnte die Zahl der Starterinnen und Starter im Vergleich zu den Vorjahren verdoppelt werden.

Sportlehrer Thomas König hatte das Event mit Michael Gibhardt für den Fachbereich Sport der Freiherr-vom-Stein-Schule organisiert und waren am Ende zufrieden: „Alle Schülerinnen und Schüler kamen gesund und munter ins Ziel und haben die einmalige Stimmung an der Strecke und vor allen Dingen im sehr gut gefüllten Stadion genossen.“ Die Strecke ging über 4,219 km durch den Staatspark Karlsaue. Rund 4000 Kinder- und Jugendliche liefen bei bestem Wetter.  

Dass die Teilnahme nur 3 Euro kostete, lag an den Sponsoren des „Kassel Marathon“ und der schnellen Startnummernbuchung der Schule. Außerdem hatte der Förderverein mit Investitionen von über 3000 Euro das neue Schullogo auch auf professionelle Sportshirts drücken lassen. „Sie wurden kostenlos ausgeliehen oder können auch weiterhin im Sekretariat für 24,90 statt 35 Euro Originalpreis gekauft werden“, so der sichtlich stolze Fördervereinsvorsitzende Stefan Luttmann im Auestadion. Wer den Förderverein bei der Unterstützung des Mini-Marathons übrigens unterstützen will, kann das noch bis zum 24.9.25 täglich bei einer Abstimmung der Sparda-Bank machen – damit es auch im nächsten Jahr dieses finanzielle Engagement geben kann: https://www.sparda-vereint.de/project/sport-shirts-zur-teilnahme-mini-marathon-kassel/voting/bildung-2025/ 

 

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.