Digitale Einwahl Nachmittagsangebote bis 9.9.24 (Papier-Einwahlzettel als Download)

Ab diesem Schuljahr findet die Einwahl der Nachmittagsangebote (AGs und Hausaufgabenhilfe) bis zum 9.9.24 digital über ihr Smartphone, Computer oder andere Endgeräte im Schulportal statt. Auch wenn Sie kein AG-Angebot wünschen, setzen Sie dort bitte diese Einwahl. Die ausführliche Beschreibung der AG-Inhalte gibt es hier: https://gesamtschule-immenhausen.de/?p=33957. Wenn es mit dem Schulportal Probleme gibt, können Sie auch diese Papier-Einwahl nutzen und bis Montag im Sekretariat abgeben:

Analoge Einwahl 2024 2025

Nutzen Sie zunächst die Zeit und planen zusammen mit den Kindern, welche Angebote und Zeiten der Hausaufgabenhilfe Sie wünschen. Die Anmeldung erfolgt in einigen Klassen gemeinsam am iPad. Wenn dies nicht der Fall ist oder sie es anders wünschen, können Sie auch von jedem Computer oder Smartphone die Anmeldung durchführen.

Anmeldung: Schritt für Schritt

1.Melden Sie sich im Schulportal an. Link, Zugangsname und Passwort sind allen Schülerinnen und Schülern aus dem Unterrichtsalltag bekannt. Wenn das Passwort vergessen wurde, bitte bei der Klassenlehrkraft melden.

2.Gehen Sie auf „Kurseinwahlen“.

3.Klicken Sie auf „Einwahl Ganztagsangebote 2024/25“.

4.Setzen Sie ein Kreuz bei den gewünschten Angeboten. Achten Sie auf die einschränkenden Jahrgangsangaben.

5.Wenn Sie die Auswahl speichern, werden Sie gefragt, ob Sie die Auswahl ausdrucken wollen. Das empfehlen wir.

6.Bitte beachten Sie: Sie können die Anmeldung nur einmal durchführen. Nachträgliche Änderungen sind nur per Mail an marcus.leitschuh@schule.hessen.de möglich.

Was passiert nach der Einwahl?

1.Die Einwahl ist bis zum 9.9.24 möglich. Spätestens am 12. September bekommen die Schülerinnen und Schüler über die Klassenlehrkräfte einen Ausdruck, in welcher AG sie starten. Gleichzeitig gibt es eine Übersicht auf der Homepage, welche AGs wo stattfinden.

2.Die AGs starten am 16.9. Der erste Termin beginnt am AG-Büro, ab der zweiten Woche direkt im Raum der AG.

3.Will man sich nach der Probewoche abmelden oder zusätzlich anmelden, notiert man dies auf dem Ausdruck. Bis zum Ende der ersten AG-Woche (20.9.) geben Sie den Ausdruck unterschrieben an die Klassenlehrkraft zurück. Auch wer keine AG will, bekommt einen leeren Ausdruck zur Bestätigung.

Bei Fragen wenden Sie sich an marcus.leitschuh@schule.hessen.de

Tags: