Festakt auf dem Schulhof: Bunter Blick auf die Schule

Von | 19. August 2017

uwe_schmidt_1954_wiki 4 Mit einem öffentlichen Festakt beginnt am Samstag, 26. August 2017, um 12 das Schulfest zum 50jährigen Bestehen der Freiherr-von-Stein-Schule. Bereits ab 11.30 Uhr spielt der Musikverein Immenhausen. „Wir bieten ganz bewusst einen öffentlichen Festakt auf dem Schulhof an, zu dem die ganze Schulgemeinde, Ehemalige und Ehrengäste ebenso eingeladen sind wie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Statt Häppchen im kleinen Kreis, gibt es Bratwurst und ein buntes Programm auf der großen Bühne für alle. Organisator Marcus Leitschuh: „Es gibt keine Grußworte, vielmehr kommen wir mit Gäste wie Landrat Uwe Schmidt und Bürgermeister Jörg Schützeberg ins Gespräch und wollen so in einer Stunde auf Geschichte und Gegenwart der Schule blicken.“ Mit dabei ist das Schulorchester. Artisten und Tanz werden ebenso geboten wie ein extra entstandener Schulrap. Thomas Andreas Sosna hat ein Lied über die Schule komponiert und Lehrer Thomas Wenck wagt unter dem Stichwort „Chronisches“, fünf Jahrzehnte in fünf Minuten zu schildern. Werner Zülch vom „Aktionstheater Kassel“ beteiligt sich als ehemaliger Lehrer der Schule ebenso wie die „Jump“-Gruppe der Projektwoche. „Wir freuen uns auf eine kurzweilige Stunde, die dann direkt ins große Fest übergeht“, so Brigitte Kastell.