Aller guten Dinge sind drei! Gleich dreimal hieß es in diesem Jahr Glückwünsche verteilen: Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ sorgte für nicht weniger als drei Preisverleihungen – denn alle Schülerinnen und Schüler sollten persönlich geehrt werden und da brauchte es in diesem Jahr mehrere Termine. Der Wettbewerb findet bundesweit statt und ist freiwillig. Besonders die jüngeren Jahrgänge waren an unserer Schule stark vertreten. Der Förderverein hat die Startgebühren der Teilnehmer übernommen. Vielen Dank dafür!
„Hier gibt es keine Routineaufgaben, sondern echte Knobelarbeit: Kombinations-vermögen, logisches Denken und manchmal auch ein glücklicher Einfall entscheiden über den Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich hervorragend geschlagen. Und auch wenn beim Känguru vor allem die Freude an der Mathematik zählt – einen 1. Preis und zwei 3. Preise nehmen wir natürlich sehr gerne mit!“, freut sich Frau Friedrich, Fachbereichsleiterin Mathematik. Gemeinsam mit Schulleiterin Frau Hoffmann-Deist überreichte sie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Urkunden und Preise sowie eine süße Anerkennung.
Auf den Fotos sind zu sehen – aus Jahrgang 5: Lina, Lilith, Erik, Minea, Anni, Mia, Selina, Moritz, Greta, Lindmyla, Max, Milan, Svea und Emilia. (Emma fehlt leider auf dem Foto.) Aus den 6. Klassen waren Nadine, Sophia und Farwa dabei. Aus Jahrgang 7 nahmen Anna, Emma, Tim, Michel und Jasper teil.



Comments are closed