Erfolgreiche Teilnahme am Mini-Marathon

Auch in diesem Jahr war die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen wieder mit Schülerinnen und Schülern beim Mini-Marathon in Kassel dabei. 14 Schülerinnen und Schüler liefen in den auffällig grünen Shirts die Strecke. 4000 Kinder und Jugendlichen hatten sich insgesamt angemeldet. Am Ende kamen alle unsere Schülerinnen und Schüler ins Ziel und waren zufrieden. Die Schule dankt unseren Sport-Fachbereichsleiter Thomas König für die Organisation und Durchführung und den Eltern für die Begleitung. Die Strecke ging über 4,219 Kilometer durch die Karlsaue. Im Auestadion wurden aller Läuferinnen und Läufer euphorisch durch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Tribüne angefeuert und begrüßt.

Thomas König freut sich schon auf das kommende Jahr. „Der Marathon ist für den 12. – 14. September 2025 geplant und wir werden wieder am Samstag beim Mini-Marathon teilnehmen.“ Wer sich dafür interessiert, kann sich jetzt schon vormerken lassen. Einfach eine Mail an Thomas.Koenig@schule.hessen.de schreiben.

Pauline Kleesiek hat es als dritte Läuferin nach Laura Hottenrott und Eva Dieterich geschafft, den Mini-Marathon in Kassel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Bei den Jungen gelang Laurens Albers ein Überraschungssieg. Den Startschuss hatten Orga-Leiter Michael Aufenanger mit VW-Personalleiterin Daniela Ullrich und Regierungspräsident Mark Weinmeister gegeben.

Tags: