Anleitungsfilm Schulportal für Schülerinnen und Schüler

Von | 16. Februar 2022

Der Umgang mit dem Schulportal wird auch noch einmal im Unterricht geübt. Zur Sicherheit haben wir für den Fall einer eventuellen Quarantäne dieses Video nochmals für unsere Schülerinnen und Schüler online gestellt.

Weitere allgemeine Infos zum Schulportal

„Digitale Medien verfügen über das Potenzial, Lehren und Lernen in der Schule positiv zu unterstützen sowie den Schulalltag zu gestalten. Weil wir diese Vorzüge all unseren Schulen für einen zeitgemäßen Unterricht zugänglich machen wollen, haben wir uns in den zurückliegenden Wochen und Monaten auf den Weg gemacht, eine benutzerfreundliche digitale pädagogische Lern- und Arbeitsplattform zu entwickeln und aufzubauen“, erklärte der Hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz heute in Wiesbaden bei der Vorstellung des neuen „Schulportals Hessen“ und ergänzte: „Damit heben wir die Medienbildung und die Digitalisierung Schritt für Schritt auf ein neues Level und machen unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte fit für die digitale Zukunft des Lehrens und Lernens.“