Open-Air auf dem Schulhof: „Rockseindank“ spielt kostenlos

Von | 16. August 2017

rockseidank-presse2Die Kulturband „rockseidank“ spielt kostenlos in Immenhausen. Im Rahmen des Schulfestes „50 Jahre Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen“ spielt am 26.8.17 ab 18 Uhr die bekannte Formation auf dem Schulhof. „rockseidank“ sind Thomas Wiemeyer (Gitarre), Michael Wilke (Bass), Heinz Fleck (Schlagzeug), Bernhard Burbach (Keyboards), Reiner de Neufville (Percussion) und Mahan Tabari Rad (Gesang). „50 Jahre Schulgeschichte durch 50 Jahre Musik mit der vor allen Dingen aus der „Backstube“ bei der Wehlheider Kirmes bekannten Band“ verspricht Schulleitungsmitglied Marcus Leitschuh vom Orgateam des Schuljubiläums. Mit weit über hundert Titeln garantiert das Programm ein breites musikalisches Spektrum – von der Tanzmusik der 60er, den Beatles und Rolling Stones, Joe Cocker, BAP, den Eagles, Queen, Maroon5 und vielen anderen. „Besonders besticht dabei der ausgefeilte mehrstimmige Gesang und der Umstand, dass es drei Frontsänger gibt, sorgt für zusätzliche Abwechslung“, so Michael Wilke“, der bis zu seiner Pensionierung selbst Lehrer an der Gesamtschule in Immenhausen war und sich nun freut, auf einer großen Bühne auf dem Schulhof spielen zu können. Der Eintritt ist frei. Das Konzert dauert bis ca. 21 Uhr, bei gutem Wetter und guter Stimmung vielleicht auch etwas länger.