Landtagsabgeordneter Hans Christian Göttlicher informiert sich über unsere Schule

Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Kassel-Land I, Hans Christian Göttlicher (CDU), hat sich bei einem ausführlichen Gespräch über unsere Schule informiert. Schülerinnen und Schüler führten ihn durch die Unterrichtspraxis beim Projekt SchuleNeuDenken. Schulleiterin Dr. Tina Hoffmann-Deist sowie die Schulleitungsmitglieder Julia Metze und Marcus Leitschuh informierten über die unterschiedlichen Schwerpunkte der Schule, von Berufs- und Studienorientierung bis zum Ganztag. Die Schulleitung betonte die Bedeutung der Digitalisierung und verbindet damit die Hoffnung, dass auch digitale Endgeräte in Zukunft durch das Land ermöglicht werden, wenn gleichzeitig die Kosten für gedruckte Bücher durch Onlinelizenzen sinken. Ebenfalls an dem Gespräch nahm Kreistagsmitglied Hartmut Lind (CDU). Thema war auch die dringend notwendige Erweiterung der Gesamtschule Immenhausen. Aktuell gibt es drei Containerkomplexe, weil die Klassenräume nicht mehr reichen. Beide Kommunal- und Landtagspolitiker standen auch in der Vergangenheit immer wieder in Kontakt zur Schule und informierten sich. Zuletzt waren vor den Sommerferien auch die für Schulthemen in der CDU-Kreistagsfraktion und CDU Immenhausen zuständigen Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen in unserer Schule.

Tags: