Judo- und Trainingsraum

Der Judoraum befindet sich im Untergeschoss der sogenannten kleinen Sporthalle. Der Boden des Judoraums ist durchgängig mit weichen Matten ausgelegt, so dass hier natürlich insbesondere unsere Judo AG angemessen üben und sich ausprobieren kann.

Der weiche Untergrund sorgt dafür, dass das Werfen und Fallen gefahrenlos erlernt und trainiert werden kann und auch das Bewegen miteinander sicher möglich ist.

Neben der Sportart Judo lassen sich hier durch den geschützten Rahmen jedoch auch viele weitere asiatische Kampfsportarten ausprobieren.

Darüber hinaus bietet der Judoraum durch seine Beschaffenheit aber auch Möglichkeiten für Körperwahrnehmungs- und Beweglichkeitsschulungen, Mediations- und Entspannungseinheiten und erste Erfahrungen mit der Partner- und Gruppenakrobatik. Er kann hervorragend für Kleingruppenarbeit verwendet werden, aber auch das Lernen und Üben im Klassenverband ist hier gut geschützt möglich.